Skip to content

Tausendschön

Oldenburger TAUSENDSCHÖN

Totilas x Don Diamond x Argentinus • Geboren 2012  •  Stockmaß 167 cm

Eigentümer: D. Stippl, Karlsfeld

Tausendschön

Gekört 2015 beim ZfdP, Hengstleistungsgeprüft 2015 in Neustadt – Dosse

Tausendschön macht auf der Körung 2015 seinem Namen alle Ehre. Drei hervorragende Grundgangarten mit viel Elastizität ließen ihn zum Körungssieger und Prämienhengst werden. Er besticht durch sein stolzes Auftreten , Souveränität und Gelassenheit.

In Tausendschön werden Dressurlinien der Weltklasse vereint wie man sie nur selten findet. Der Vater Totilas – der die Dressurwelt dominierte und faszinierte wie kein anderer. Mit zahlreichen Siegen, dreimalige Weltrekord Aufstellung, Europameister und Weltcupsieger ist er unübertroffen.

Seine Mutter  Gucci wurde 2. bei der Stutenleistungsprüfung 2014 in München-Riem mit einer Endnote von 7,89 und ist mittlerweile auch im Turniersport erfolgreich.

Der Muttervater Don Diamond, abstammend von dem Grand Prix erfolgreichen Hengst Diamond Hit, war Siegerhengst der Süddeutschen Körung 2007 und gewann mit hervorragenden Noten seinen 30 Tage Test (Gesamtnote 8,92). Aufgrund seiner außergewöhnlichen Vererberqualitäten wurde Don Diamond 2012 zum Masterhengst  der Süddeutschen gekürt.  Mit seinem hohen Zuchtwert (Dressur 141)gehört er zu den besten Vererbern Deutschlands.

Mit Tausendschön steht den interessierten Züchtern über den Friesenstall Marschhorst im bundesweiten Spermaversand zur Verfügung.

Decktaxe: 650,00 Euro

Bundesweiter Frischspermaversand