Skip to content

Stilett

Pinto Hunter STILETT

Samba -pa -ti x Ramalgo Z | Stockmaß | 162 cm | geboren 1998

Eigentümer: Friesenstall Marschhorst GbR

Stilett

Ein Hengst der auf Turnieren überaus erfolgreich war, Siegreich in Dressur-, Spring- und Geländeprüfungen bis zur Klasse M

Urgroßvater väterlicherseits ist der Schwarzbraunscheckhengst Samber, er gilt europaweit als einflussreichster Scheckhengst überhaupt. Er startete bis Prix St. Georges und im Springen bis zur schweren Klasse. Er fand sich in den Top 15 der Dressurbeschäler und Top 100 der Springvererber der Niederländer wieder.  Auf der Mutterseite geht es über Ramalgo Z zu Ramiro Z und zu den Hannoveraner Hengsten Archimedes und Aristokrat.

Gekört  beim Verband Hessischer Pferdezüchter, jetzt dem Hannoveraner Verband angeschlossen, und anerkannt vom ZfdP und den komplett Süddeutschen Raum. Nachkommen aus Hannoveraner Stuten werden bedingt durch die Fusion Rheinisch eingetragen.

Stilett hat exakt 4.973,00 Euro Lebensgewinnsumme, war 160 platziert, siegte 45 Male in den Klassen A-L, darunter 4 Siege im M-Springen

Decktaxe: 400,00 Euro

Bundesweiter Spermaversand

Stilett