KFPS Friesenhengst MAURUS 441 Sport

Tsjalke 397 x Krist 358 | Stockmaß 167 cm | geboren 2004

Verwandschaftsgrad: 17,8% Ι Wasserkopf- und Zwergenwuchs-Gen frei

KAMPION der Hengstenkeuring 2009

Gut gekört auf Abstammung

Fünf Jahre hintereinander Sieger in der Open Klasse

Maurus 441 Sport, ein  Sportpferd der Extraklasse und Sieger der Hengstkörung 2009. Der Körausschuss beschreibt ihn als einen schönen, rassetypischen Hengst, der optimal im Rechteck-Modell gebaut ist. Sein Rücken ist gut bemuskelt, mit ausreichend langen Lenden. Die langen Beine sind  hart, trocken und korrekt gestellt. Seine Gänge sind raumgreifend und kraftvoll. Im starken Trab setzt er das Hinterbein sehr gut unter den Körper, während das Vorderbein weit nach vorne greift und viel Knieaktion zeigt. Der Galopp ist aufwärts und raumgreifend gesprungen.

 Seine schönen, großrahmigen Nachkommen bewegen sich kraftvoll und aufwärts.  Dies bewies auch seine Tochter „Liza van de Meikade“ jüngst auf der Zuchtschau in den USA. Liza  van de Meikade (Mutter: Ster Rashira v. Marschhorst von Sjaard 320 a.d. Kroonstute Ayla v. Marschhorst von Folkert 353) wurde zur 3. Model Stute von Maurus erklärt.

Mittlerweile kann Maurus 61 Ster- Stuten, 6 Kroon-Stuten und 3 Modelstuten vorweisen.

Decktaxe: 700,00 Euro

Bundesweiter Spermaversand

Maurus 441 Sport auf der Hengstkörung 2018 – Copyright Ralf Pospischil