Am Sonntag, den 21. Juli 2019 fand zum ersten Mal eine  Zuchtschau der Region Nord in Klein Meckelsen (Friesenstall  Marschhorst) statt. Dies war eine sehr gute Entscheidung, denn die Teilnehmer und zahlreichen Zuschauer fanden eine hervorragend organisierte Veranstaltung vor, angefangen vom Vorführring mit vielen überdachten Sitzmöglichen für die Zuschauer, zahlreichen Ausstellern  bis zum  breit gefächerten Catering. Die Regionalvorsitzende Kathrin Stehr-Soltau hat mit ihrem Team hervorragende Arbeit geleistet.

Roswhita fan ASS

Bei sehr angenehmen Temperaturen und Sonnenschein  wurden die Pferde von den aus den Niederlanden angereisten Körmeisterinnen J. Slootjes und W. Blom gerecht beurteilt. Bei den Fohlen wurde 2 mal eine 1. Prämie vergeben, drei Stuten  erhielten das begehrte Sterprädikat und zwei Stuten wurden sogar mit dem Kroon / bzw. vorläufig Kroonprädikat ausgezeichnet.

Zuchtschausieger wurde die an diesem Tag zur Kroonstute erklärte Roswhita fan Ass im Besitz von Frau Diers-Schäfer aus Kerpen, Reservesiegerin die dreijährige Atlanta von Westerau im Besitz von Frau J. Tretow-Paulsen aus Westerau.

Ein ausführlicher Bericht erscheint in der nächsten Ausgabe des „Phryso“.

Fotos: Beagrafie Beatrice Brusch Ostlandstrase 6, 27419 Sittensen