Am 25. und 26. Oktober 2016 fand auf dem Landgestüt in Redefin die Hengstleistungsprüfung für Friesenpferde statt.

In diesem Jahr sind 2 Hengste von uns an den Start gegangen. Gang Star von Müller, ein 6 jähriger Targon v. Marschhorst Sport Sohn aus einer Jillis 301 – Sjaard 320 Mutter und der 5 jährige Jolle F. von Aan 416 aus einer Hille fan´e Ies – Diedert 288 Mutter, beide Hengste befinden sich im Besitz von Familie Weiß aus Borod.

Jolle F

Nach dem 50-tägigen Leistungstest konnte Jolle F. als Hengstleistungsprüfungssieger mit der Endnote 8,13 das Landgestüt verlassen, Gang Star wurde Dritter mit der Endnote 7,56. Beide Hengste stehen unseren Züchtern in der kommenden Decksaison 2017 zur Verfügung.

Gang Star v. Müller

Unseren herzlichen Dank geht an das gesamte Team vom Landgestüt Redefin rund um Roland Volkmann, die Hengste wurden erneut wunderbar betreut und vorgestellt. Wir kommen gerne wieder!